Frederic Grandt

Fotograf

Hey, mein Name ist Fred und ich bin im April 93 auf diese schöne Welt gekommen. Aktuell lebe ich im schönen Norden in Kiel.

Warum ich fotografiere? Das ist eine sehr gute Frage. Früher möchte ich es persönlich selbst nicht mal auf Bildern zu sein. Ich hatt keine Selbstvertrauen und auf Bildern möchte ich mich deswegen überhaupt nicht gerne sehen.

An dem Tag wo ich mir meine erste Kamera gekauft habe hat sich alles verändert. Ich habe auf einmal bemerkt wie viel Spaß das Fotografieren macht und wie wertvoll es ist ein schönes Foto zu erstellen. Trotzdem mochte ich mich selbst noch nicht gerne auf Bildern sehen. Nach und nach habe ich mich dann daran gewöhnt und wurde immer glücklicher damit. Einfach zu sehen, was ich alles mit meiner Freundin erlebt habe. In Erinnerungen schwelgen. Sogar mit Bildern von mir. Das machte ein gewaltigen Unterschied!

Das zeigt mir erst wie viel Macht doch die Fotografie hat. In ihr stecken einfach die wahren Schätze für uns! Wer blättert nicht gerne in Familienalben umher und guckt sich die alte Zeit an. 

Diese Möglichkeit möchte ich nun anderen Menschen geben. Auch wenn sie noch nicht den Mut haben vor die Kamera zu gehen. Ich möchte dir diesen Mut geben. So dass du auch schöne Erinnerungen von dir bekommst! 🙂